GreenTech zahlt sich für unsere Kunden aus.

GreenTech zahlt sich für unsere Kunden aus.

Das Herz von GreenTech schlägt in der äußerst energieeffizienten ebm-papst EC-Technologie. Und hier liegt auch schon der erste direkte Kundennutzen: Wo weniger Energie verbraucht wird, fallen auch geringere Stromkosten an. Doch das ist erst der Anfang, denn EC-Technologie bedeutet auch: Die Motoren und Ventilatoren sind steuerbar, regelbar und damit in der Lage, flexibel auf tatsächlich gegebene Leistungsanforderungen zu reagieren. Und das macht eine Menge aus, denn nichts ist sparsamer als ein Gerät, das sich beispielsweise abschaltet, wenn es nicht gebraucht wird.

Ein weiteres Verdienst der Elektronik ist die bürstenlose Kommutierung. Durch sie arbeiten unsere EC-Motoren und -Ventilatoren vollkommen verschleißfrei, deutlich leiser, lassen nicht in ihrer Leistung nach und leben zudem erheblich länger. Während unsere Kunden also Tag für Tag die Summe ihrer Stromrechnung verkleinern, können sie gleichzeitig die Wartungsintervalle verlängern und so noch einmal zusätzlich die Kosten für Material und Arbeitsstunden reduzieren.